Wie alles begann...


Foto: Salome Roessler

Auf der Suche nach einem persönlichen Geschenk für eine sehr gute Freundin zum 30sten Geburtstag kam die Idee mit der Fotolampe. Diverse andere Fotogeschenke hatten wir bereits schon durch, daher musste was neues her!
Es sollte eine Lampe werden mit Fotos von allen Freunden und gemeinsam Erlebten. Da es eine solche Lampe nirgends zu kaufen gab musste selbst Hand angelegt werden. Mit alten Diarähmchen und Schmuckringen machten wir uns an die Arbeit.

Der Gedanke, das Produkt in Form, Farbe, Größe und Ausführung individualisieren zu können und dazu noch personalisierte Fotos für jeden beliebigen Anlass zu verwenden, verfestigte den Gedanken, die Lampen gewerblich zu fertigen. Es dauerte ungefähr ein Jahr bis das erste verkaufsfähige Produkt inklusive Designanmeldung und Businessplan marktfähig war.

So und da sind wir nun! Tagtäglich wird hier nun gewerkelt, verpackt und fotografiert, um euch mit kleinFORMAT Diarahmenlampen und anderen Produkten zu beliefern.

Inzwischen hat Kleinformat eigene Rahmen mit quadratischem Bildausschnitt, die ausschließlich für die Lampen produziert werden.

Wir wünschen euch viel Spaß auf der Seite und stehen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung :)