· 

DIY: Halloween Körbchen Trick or Treat Körbchen mit Fledermäusen - aus unserer Verpackung basteln

Bald feiern wir Halloween. Die Kinder freuen ich schon darauf, verkleidet von Haus zu Haus zu ziehen und jede Menge Süßigkeiten zu sammeln.
Die landen dieses Jahr in einem hübschen Korb, den wir aus einer kleinFormat-Verpackung gebastelt haben.

 

Eine zweite Chance für deine kleinFORMAT-Verpackung

Unsere Kleinformat Lampen kommen liebevoll und sicher verpackt zu dir nach Hause.

Wir haben uns überlegt, was man mit dem Verpackungsmaterial alles anstellen könnte, da es doch eigentlich viel zu schade ist, um einfach im Müll zu landen.

Darum haben wir einige einfach DIYs für dich vorbereitet.

 

Was du brauchst:

Das brauchst du:
Schere
Cutter
Lineal
Bleistift
doppelseitiges Klebeband,
schwarzen Tonkarton
eine Schneideunterlage
eine Kleinformatverpackung
Druckvorlage für die Fledermaus-Schablonen (kannst du HIER downloaden)
eventuell schwarze Wolle oder Textilgarn
Zuerst legst du deine Kleinformatschachtel flach auf die Schneideunterlage und zerschneidest sie mit Cutter und Lineal in einen ca. 15 cm hohen Teil (den Deckel dabei nicht mitmessen) und einen schmalen Streifen von ca. 4 cm. (1)
Als nächstes beklebst du alle Laschen am 15cm hohen Teil mit doppelseitigem Klebeband (2) und klebst den Deckel so fest zu. (Schließlich soll das Körbchen später viiieeele Süßigkeiten gut halten können!) (3+4)
Als nächstes scheidest du den Streifen wie auf dem Bild (5) zu. So erhältst du den Henkel für den Korb. Tackere ihn an 2 gegenüberliegenden Seiten des Körbchens fest. (6)
Jetzt brauchst du die Druckvorlage für die Fledermaus-Schablonen. Schneide die Fledermäuse in den Größen aus, die du verwenden möchtest. (8)

Übertrage die Schablone anschließend auf den schwarzen Tonkarton. (9)
Schneide die Fledermäuse aus. (10)
Klebe auf die Rückseite der Fledermäuse jeweils mittig einen Streifen doppelseitiges Klebeband. Biege sie anschließend etwas, so wie in Bild 11.

Jetzt kannst du die Fledermäuse auf dem Körbchen verteilen und festkleben. (12)

Wenn du möchtest, kannst du ganz zum Schluss den Henkel mit Wolle oder Textilgarn umwickeln, dann lässt sich das Körbchen noch angenehmer tragen.

Auch als Deko ist dein Körbchen ein absoluter Hingucker

Was du sonst noch mit unserer Fledermaus-Schablone basteln kannst findest du hier.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und Süßigkeiten sammeln.

 

Wenn du magst, teile doch dein Ergebnis mit uns und poste ein Bild unter #meinKleinformatDIY.

Eure Mirjam

vom #teamkleinformat



Kommentar schreiben

Kommentare: 0