Free Printable - Weihnachtsdeko

Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis Weihnachten und zwischen diversen Weihnachtsfeiern, Geschenke verpacken, Einkaufslisten schreiben, Weihnachtsmarkt und Plätzchenkoma versuchen wir die letzten Vorbereitungen fürs Fest zu treffen.
Inspiriert von den kleinFormat-Weihnachtskarten haben wir heute nochmal ein tolles weihnachtliches DIY für euch!
Mit den kostenlosen Printables könnt ihr nicht nur euren Tisch festlich dekorieren, sondern auch eure Geschenke verpacken und verzieren oder aufgeregte Kinder beschäftigen... ein echtes Multitalent also! ;-)
Mit der ersten Druckvorlage könnt ihr super schnell hübsche Tischdeko für den Weihnachtstisch zaubern.
Für die Tischlaternen druckt ihr euch einfach die Vorlagen auf ganz normales Kopierpapier aus. Ich habe mir die Papierbögen nach dem Drucken in unterschiedlichen Höhen zugeschnitten, das sieht auf dem Tisch später hübsch aus.
Je nach euren Vorlieben, könnt ihr die Kugeln schwarz weiß lassen oder bunt anmalen.

Ich habe einige der Tischlaternen mit einem Öl-Trick behandelt. Dadurch wird das Papier durscheinend und vor allem die ausgemalten Kugeln leuchten so besonders schön.
Dazu bestreicht man die Rückseite des Papieres einfach mit Öl. (Babyöl geht gut, aber auch einfaches Pflanzenöl.) Ich habe ein Stück Spülschwamm dazu verwendet. Anschließend habe ich die Papiere zwischen mehreren Lagen Küchenkrepp gebügelt. So wird das überschüssige Öl aufgesaugt und die Laternen lassen sich mit einem Klebestift gut zusammenkleben.
In die Laternen stellt ihr dann einfach kleine Gläser mit Teelichtern.

 

Die kleinFormat-Weihnachtskugel-Druckvorlage habe ich auf etwas festeres Papier gedruckt und die einzelnen Kugeln ausgeschnitten. Mit Namen beschriftet, lassen sie sich ideal als Tischkärtchen oder Geschenkanhänger verwenden.

Um die Tischdeko abzurunden habe ich noch kleine Menükarten vorbereitet, die Vorlagen ein wenig mit Gold verziert und das Menü von Hand drauf geschrieben.

Die kleinFormat-Weihnachtskugel-Druckvorlage kann aber noch mehr als nur einen Tisch schön festlich erstrahlen zu lassen.
Sie passt auch super als Geschenkpapier für kleine Geschenke oder als Ausmalbild für aufgeregte Kinder, die es kaum abwarten können, bis endlich Weihnachten ist!

Viel Spaß beim Basteln und Vorbereiten

Wenn du magst, schicke uns dein Ergebnis per EMail an kontakt@kleinformatlampen.de, poste ein Bild unter #meinKleinformatDIY oder verlinkt uns in eurer Instagram Story.

Wir freuen uns auf eure Bilder!

Eure Mirjam

vom #teamkleinformat



Kommentar schreiben

Kommentare: 0